gallery/_dsc0126__02ccc

Dirk Ballarin

DIRK BALLARIN (Sänger und Gitarrist) ist vielen Leuten bekannt durch seine Zusammenarbeit mit verschiedenen englischen Musikern und Bands. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet er exklusiv als Europa Künstler- und Tourneemanager von DAVID KNOPFLER, dem Gründer und ehemaligen Gitarristen der legendären DIRE STRAITS. Aber auch mit anderen Musikern - z.B.: MICK TAYLOR (ex Rolling Stones), CHRIS THOMPSON (ehemaliger Sänger der Manfred Mann's Earth Band, RAY WILSON (ex-Sänger von Genesis), THE ANIMALS & FRIENDS, ALBERTO PIZZO und einige mehr. Er hat ca. 500 Konzerte in 13 Ländern geplant, organisiert und durchgeführt.

 

Viele der Erfahrungen von DIRK BALLARIN, die er im Laufe Jahre durch die Zusammenarbeit mit all diesen außergewöhnlichen Künstlern gemacht hat, finden Anwendung bei THE PAX. Es sind aber auch die anderen Musiker, die ihre eigenen musikalischen Wurzeln haben und neue Ideen mit einbringen. Nach eigener Aussage legt die Band nicht besonders viel Wert darauf z.B. Coversongs super originalgetreu nachzuspielen. Es sei wichtiger einen eigenen Stil zu entwickeln. All diese Dinge machen die THE PAX zu einem besonderen Projekt.

gallery/home_01-schmal4444_long-versiona_12bwergänzung
gallery/thepax_03_fotomatthiaspiekacz

Dirk Ballarin (Gitarre) und Rainer Ringleb (Schlageug) -  Foto: Matthias Piekacz

(Foto: Sintija Romanovska)